FANDOM

JennaBearbeiten

Jenna ist die Schwester von Septimus, obwohl... Seine Schwester ist sie nicht.

Hier ihre Geschichte:

Als Silas Heap, der Heap-Vater eines Tages im Schnee spazieren ging,

bemerkte er ein Bündel auf dem Boden. Er nahm es auf und sah,

dass es ein Baby in ein Tuch gewickelt war. Mitten im Schnee. Die Heaps nahmen es (ein Mädchen) in die Familie auf, als Ersatz für den bei der Geburt gestorbenen Septimus, ihr siebtes Kind. Sie nannten sie Jenna.

Aber wieso denn jetzt Prinzessin?

Als die JKönigin im Thronsall von einer Auftragsmörderin erschossen wurde,

rettete die Außergewöhnliche Zauberin das Kind und legte es Silas, den sie schon länger kannte auf den Weg. Somit war sie die Prinzessin. Jenna hat lange dunkle Haare und die violetten Augen einer Königin. Sie trägt stets einen rot-goldenen Prinzessinenmantel und kann manchmal sehr starrköpfig und eigensinnig sein.

Sie und Septimus bestehen zusammen Abenteuer und insgesamt sind die beiden die wesentlichen Leitpersonen der gesamten Reihe.

Seit den ersten Teilen ist Beetle in sie verliebt, was man auch immer daran merkt, dass er in Jennas Gegenwart kein Wort herausbekommet oder sich ungeschickt verhält. Aber im letzten Teil wendet sich Beetle etwas von ihr ab, da er große Verantwortung mit seinem neuen Beruf als Obermagieschreiber übernehmen muss. Als Jenna jedoch schließlich zur Königin gekröhnt wird, wendet sich das Verhältnis zwischen Beetle und Jenna wieder zum Alten.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki