FANDOM

Syren ist das 5. Buch der Reihe Septimus Heap

Aussehen des Umschlags Bearbeiten

das Buch sieht aus, wie das Logbuch von Syrah Syara beschrieben wird

auf dem Buch ist die Dschinnflasche von Jim Knee abgebildet.

Inhaltsangabe Bearbeiten

Septimus Heap ist noch erschöpft von seiner Queste aber an ausruhen ist nicht zu denken:

Jenna, Beetle, Snorri und Nicko stecken nochauf einem Hafen für Schiffe fest. Und zwischen dem Hafen und der Burg liegt das Meer. Nach seiner Beförderung zum Oberlehrling macht er sich mit sienem treuen Drachen Feuerspei auf den Weg. die Rettung der Freunde gelingt. Doch auf der Heimreise geschieht das Unglück: ein Sturm zieht auf, sie stürzen auf eine Insel und Feuerspei wird Schwer verletzt. Syrah Syara, zwar der Lehrling eines seit 500 jahren verstorbenen außergewöhnlichen Zauberers aber doch am Leben, bietet ihm ihre Hilfe an, aber kann man ihr trauen? Es geht eine seltsame Magie von Syrah aus, eine Zauberkraft, die Septimus und seine Gefährten immer auf die Insel zu bannen droht.Währenddessen plant Tertius Fume die Außergewöhnliche Zauberin zu ermorden. Septimus muss sie warnen aber der einzige Weg von der Insel zur Burg ist der Eistunnel. Nun muss sich zeigen ob die magischen Kräfte des Oberlehrlings schon ausreichen um den Bann zu brechen und Marcia zu warnen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki